Die Schulter schmerzt Kohlschreiber tritt nicht an
15.01.2009, 12:31 UhrPhilipp Kohlschreiber hat seine Mission Titelverteidigung beim ATP-Turnier in Auckland beenden müssen. Der Augsburger sagte seine Viertelfinal-Partie gegen den Spanier David Ferrer wegen erneut aufgetretener starker Schmerzen in der Schulter ab.
Ob er an den Australian Open (19. Januar bis 2. Februar) startet, entscheidet der 25-Jährige erst später. Die Aussichten der deutschen Tennis-Asse für den Grand-Slam-Auftakt in Melbourne haben damit den nächsten Dämpfer erlitten.
Deutsches Tennis-Lazarett
Die Verletzung von Kohlschreiber ist nach dem doppelten Bänderriss bei Nicolas Kiefer, der Handgelenk-Entzündung bei Rainer Schüttler und dem Trainingsrückstand bei Tommy Haas bereits die vierte Hiobsbotschaft aus dem deutschen Tennis-Lazarett.
"Gestern habe ich mich noch gut gefühlt", erklärte Kohlschreiber nach der Absage: "Aber nach fünf Minuten Aufwärmtraining hatte ich bei jedem Schlag starke Schmerzen in meinem Arm." Der Vorjahressieger von Auckland hatte bereits vor seinen beiden ersten Matches schmerzstillende Medikamente bekommen.
Für das Doppel Michael Kohlmann/Philipp Petzschner (Herdecke/Augsburg) ist das Turnier in Neuseeland ebenfalls beendet. Die beiden unterlagen Frantisek Cermak/Michal Mertinak (Tschechien/Slowakei) mit 1:6, 4:6.
Quelle: ntv.de