Keinen "Bock" auf Wechsel Kuranyi bleibt Schwabe
05.12.2002, 15:30 Uhr"U21"-Nationalspieler Kevin Kuranyi will seinen bis 2004 laufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart erfüllen und schließt sogar eine vorzeitige Verlängerung nicht aus. "Ich sehe in Stuttgart sehr gute Perspektiven. Warum also nicht?", sagte der 20 Jahre alte Torjäger dem Fachmagazin "kicker".
Kalt lassen dem Jungprofi offensichtlich die Wechselgerüchte und das Interesse von Rekordmeister Bayern München und Bayer Leverkusen. Zu beiden Vereinen gebe es keine Kontakte, bekräftigte Kuranyi, der derzeit mit neun Bundesligatoren erfolgreichste Stuttgarter Torjäger ist.
Kuranyi indes betonte erneut, nicht mit einem vorzeitigen Wechsel an die Isar zu liebäugeln. Eine schlechtere Ausgangsposition im Kampf um einen Platz in der Nationalmannschaft sieht er auch bei einem längerfristigen Engagement in Stuttgart nicht. "Wenn die Leistung stimmt", könne er überall Nationalspieler werden, glaubt der schlaksige Angreifer, der unbedingt bei der WM 2006 in Deutschland im DFB-Team stehen will.
Am Samstag Bayern zu Gast
VfB-Coach Felix Magath zählt im Spitzenspiel am Samstag gegen Tabellenführer Bayern München im Gottlieb-Daimler-Stadion auf die Treffersicherheit Kuranyis, um die Bayern in Schwierigkeiten zu bringen. "Wir wollen die Liga wieder spannend machen. Notfalls wollen wir mit fliegenden Fahnen untergehen", kündigte Magath einen heißen Tanz vor ausverkauftem Haus (53.700 Zuschauer) an. Allerdings müssen die Schwaben noch um den Einsatz von Zvonimir Soldo bangen, den eine Zerrung im Oberschenkel behindert.
Quelle: ntv.de