Zweiter Sieg im zweiten Finalspiel Lakers auf Titelkurs
08.06.2009, 10:16 UhrDie Los Angeles Lakers haben auch das zweite Finalspiel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Orlando Magic gewonnen. Der erste Titelgewinn seit 2002 rückt damit näher.
Der Vizemeister setzte sich daheim mit 101:96 nach Verlängerung durch, ging in der Serie "Best of Seven" mit 2:0 in Führung und benötigt nun nur noch zwei weitere Siege zum 15. Meistertitel der Vereinsgeschichte.
Allerdings hatten die Lakers deutlich mehr Mühe, als noch im souverän gewonnenen Auftaktspiel. In den Schlusssekunden der regulären Spielzeit hätte Courtney Lee die Magic zum Sieg werfen können, brachte seinen Wurf aber nicht im Korb unter. Stattdessen sorgten die Gastgeber dann in der Verlängerung mit sieben Punkten in Folge zum zwischenzeitlichen 97:91 für die Vorentscheidung.
Bei den Lakers war Kobe Bryant mit 29 Punkten erneut bester Werfer. Der Spanier Pau Gasol trug 24 Zähler zum glücklichen Erfolg bei. Die erste Partie hatten die Lakers 100:75 gewonnen. In den nächsten beiden Spielen hat Orlando jeweils Heimrecht.
Quelle: ntv.de, dpa/sid