Kaman verletzt sich am Fuß Lakers nicht zu stoppen
10.11.2010, 13:59 UhrDie Basketballer der Los Angeles Lakers sind in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter das Maß der Dinge. Das Starensemble der Miami Heats hingegen kommt immer noch nicht richtig ins Rollen. Und der deutsche Nationalspieler Chris Kaman muss nach sieben Minuten raus.
Der deutsche Basketball-Nationalspieler Chris Kaman hat sich den linken Knöchel verstaucht und muss vermutlich zwei bis drei Wochen in der nordamerikanischen Profiliga NBA aussetzen. Der Center der Los Angeles Clippers verletzte sich im ersten Viertel der 82:101-Niederlage bei den weiter ungeschlagenen New Orleans Hornets. Kaman musste nach sieben Minuten vom Feld. Die Clippers haben mit nur einem Sieg aus acht Partien neben den Minnesota Timberwolves die schlechteste Bilanz aller 30 NBA-Teams.
Die Los Angeles Lakers sind hingegen nicht zu stoppen. Der Titelverteidiger gewann sein Heimspiel gegen die Timberwolves mit 99:94 und ist damit auch nach acht Spielen ohne Niederlage. Kobe Bryant demonstrierte erneut seine Ausnahmequalitäten und war mit 33 Punkten bester Werfer bei den Lakers.
Starensemble aus Miami sucht Rhythmus
Nach wie vor ihren Rhythmus suchen dagegen die Miami Heat. Das Starensemble aus Florida verlor zu Hause gegen die Utah Jazz 114:116 nach Verlängerung und kassierte damit bereits die dritte Saisonniederlage im achten Spiel. Auch 39 Punkte von Dwyane Wade konnten den Rückschlag nicht verhindern, weil Paul Millsap bei den Gästen mit 46 Zählern das Spiel seines Lebens machte.
Für ein Kuriosum sorgten die Indiana Pacers bei ihrem 144:113- Erfolg gegen die Denver Nuggets. Das Team von Coach Jim O'Brien spielte ein fast perfektes drittes Viertel, traf 20 von 21 Würfen und erzielte 54 Punkte - der viertbeste Wert der NBA-Geschichte. Flügelspieler Josh McRoberts verdarb den Pacers mit einem Fehlwurf kurz vor Ende des Viertels die perfekte Quote. "Das ist ein guter Rekord, um ihn zu vermasseln", sagte McRoberts.
Quelle: ntv.de, dpa