Sport

Sieglos in L.A. Lakers zu stark für Dallas

Die Dallas Mavericks haben in der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert. Nach der Pleite gegen die Golden State Warriors mussten sich die Texaner auch gegen die Los Angeles Lakers geschlagen geben, mit 100:107. Die Texaner lieferten sich im Staples Center in Los Angeles allerdings ein zähes Spiel gegen den Spitzenreiter der Western Conference und wandelten einen zwischenzeitlichen 15-Punkte-Rückstand in eine 95:89-Führung kurz vor Schluss. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki trat mit für ihn mäßigen 20 Punkten vor 18.997 Zuschauern eher verhalten auf. Nur sechs seiner 20 Würfe aus dem Feld fanden den Weg in den Korb. Treffsicherer zeigte sich Jason Terry (29 Punkte), der insgesamt sieben erfolgreiche Dreier verbuchte. Lakers-Star Kobe Bryant kam auf 28 Punkte.

In der Western Conference belegt Dallas mit 40 Siegen und 27 Niederlagen derzeit den achten und damit letzten zur Playoff-Teilnahme berechtigenden Rang. Wenn die "Mavs" den Lakers in der ersten Playoff-Runde aus dem Weg gehen wollen, muss das texanische Team die Utah Jazz (41:25), die Denver Nuggets (42:25), die Portland Trail Blazers (41:25) oder die New Orleans Hornets (41:24) bis zum letzten Vorrundenspieltag am 15. April noch in der Tabelle abfangen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen