Ein Münchner in Hamburg Lauth geht zum HSV
03.06.2004, 13:28 UhrDer Wechsel von Nationalspieler Benjamin Lauth von 1860 München zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist perfekt. Der 22 Jahre alte Stürmer wird in der Hansestadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 unterschreiben und kostet rund 4,3 Millionen Euro Ablöse.
Am Donnerstagvormittag hatten HSV-Chef Bernd Hoffmann, Sportchef Dietmar Beiersdorfer sowie Lauth und dessen Berater Robert Schneider letzte Vertragsdetails geklärt. Lauth soll etwa 1,5 Millionen Euro im Jahr verdienen. Mit den "Löwen " hatte sich der HSV bereits am Vorabend über die Transfermodalitäten geeinigt.
"Mit der Verpflichtung von Benjamin ist es uns gelungen, eines der hoffnungsvollsten Sturmtalente Deutschlands langfristig an den HSV zu binden", sagte Beiersdorfer. Lauth hatte nach der Absage von Bayern München angeblich auch Offerten von Borussia Dortmund, Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg vorliegen.
Nach dem Belgier Emile Mpenza, der für zwei Millionen Euro von Standard Lüttich kommt, hat der "Bundesliga-Dino" damit bereits den zweiten prominenten Angreifer für die neue Spielzeit verpflichtet. Dafür hat Torjäger Bernardo Romeo den Klub um Freigabe gebeten. Für den Argentinier, der in 71 Bundesligapartien immerhin 33 Treffer erzielt hat, liegt eine Anfrage des spanischen Erstligisten FC Villarreal vor.
Quelle: ntv.de