Aufhören, weitermachen, wechseln Lehmann noch unschlüssig
02.03.2009, 11:29 UhrDer VfB Stuttgart hat sich im Vertragspoker mit Torwart Jens Lehmann auf eine längere Hängepartie eingestellt. "Die Entscheidung, ob er überhaupt weiter Fußball spielt, ist noch nicht gefallen", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt nach dem 2:0-Sieg beim Karlsruher SC.
Erst wenn Lehmann selbst Klarheit über seine Zukunft geschaffen habe, würden die konkreten Verhandlungen über eine Verlängerung seines Kontrakts beginnen können. "Wir machen das Schritt für Schritt", erklärte Heldt. Der Vertrag des 39 Jahre alten Keepers in Stuttgart läuft am Saisonende aus.
Entscheidung bis Monatsende?
Bislang habe es "drei gute Gespräche" mit dem Ex-Nationaltorhüter gegeben. Spekulationen, dass schon nach dem KSC-Spiel eine Entscheidung verkündet werden könnte, wies Heldt aber zurück.
"Wir hoffen, dass wir bald eine Einigung hinbekommen", sagte der Sportdirektor und deutete eine Entscheidung bis Monatsende an. Lehmann hatte mehrfach signalisiert, dass die Teilnahme am Europapokal eine wichtige Bedingung für die Fortsetzung seiner Karriere ist. Derzeit rangiert der VfB auf Tabellenplatz sieben.
Quelle: ntv.de