DFB prüft Ermittlungsverfahren Lehmann soll getreten haben
02.11.2008, 15:35 UhrTorhüter Jens Lehmann vom VfB Stuttgart droht nach der 1:3-Heimniederlage des Fußball-Bundesligisten gegen den 1. FC Köln ein Nachspiel. Dem Ex-Nationaltorwart wurde anhand von TV-Bildern ein von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer übersehener Tritt gegen den Kölner Roda Antar in der Endphase der Partie am Samstag zur Last gelegt.
"Wir prüfen die Fernsehbilder. Am Montag wird sich entscheiden, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird und Jens Lehmann zu einer Stellungnahme aufgefordert wird", sagte der Sprecher des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Harald Stenger.
Der VfB rechnet laut Sprecher Oliver Schraft nicht mit DFB-Ermittlungen, da Kinhöfer nichts im Spielbericht vermerkt habe.
Quelle: ntv.de