Handball-Bundesliga Lemgo besiegt Magdeburg
04.10.2008, 16:52 UhrDer TBV Lemgo bleibt Tabellenführer der Handball-Bundesliga. In einem emotionalen Duell gewannen die Schützlinge von Trainer Markus Baur gegen den SC Magdeburg dank einer starken zweiten Halbzeit mit 27:23 (12:11).
Auf Rang zwei rückte nach einem schwer erkämpften 38:31 (17:17) gegen das weiter punktlose Schlusslicht TuSEM Essen die HSG Nordhorn. Im Keller-Duell behielt GWD Minden gegen den Stralsunder HV mit 33:30 (17:13) die Oberhand.
In der Lipperlandhalle von Lemgo wechselte vor der Pause die Führung ständig. Keinem Team gelang es aber, sich mit mehr als zwei Treffern abzusetzen. Erst der überragende Nationalspieler Michael Kraus, der neun Treffer zum TBV-Erfolg beisteuerte, konnte nach dem Wechsel die Magdeburger Abwehr knacken. Auf Magdeburger Seite überzeugte Andreas Rojewski mit sechs Toren.
Nordhorn hatte sich die Aufgabe gegen Essen leichter vorgestellt. Nach einer vermeintlich sicheren 11:6-Führung (14.) schlich sich der Schlendrian ins HSG-Spiel ein und wurde von den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen bestraft. Von der 40. Minute an hatte Essen aber nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte am Ende bereits die siebte Saisonniederlage.
Minden hatte mit Stralsund keine Probleme. Die Gäste, die am Dienstag ihren ersten Saisonsieg errungen hatten, führten nur in der 5. Minute. Danach setzte sich GWD ab und baute den Vorsprung auf zwischenzeitlich sechs Treffer aus. Michael Hegemann (9) und Stephan Just (8) ragten aus den Reihen der Gastgeber heraus.
Quelle: ntv.de