Sport

Toppmöller glaubt an Titel Lucio gegen Schalke fit

Bayer Leverkusen hofft im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den FC Schalke 04 auf das Comeback des lange verletzten Abwehrspielers Lucio.

„Er kann spielen. Aber ich werde ihm freistellen, ob er spielt. Auch was die Dauer seines Einsatzes angeht“, sagte Trainer Klaus Toppmöller.

Der brasilianische Nationalspieler bestritt wegen einer hartnäckigen Fußverletzung sein letztes Pflichtspiel im DFB-Pokal beim VfL Bochum (3:2) am 11. Dezember.

Nach eigener Aussage hat er noch „leichte Schmerzen“ im lädierten linken Fuß. Sollte der 23-Jährige sich fit melden, würde er Thomas Kleine in der Innenverteidigung ersetzen. Fest steht indes die Rückkehr des zuletzt gelb-gesperrten Spielmachers Yildiray Bastürk.

Für ihn muss Boris Zivkovic weichen. Auch Routinier Ulf Kirsten wird wieder von Beginn an mitwirken. Trotz der Schlappe in München glaubt Toppmöller weiter an die große Chance, den ersten Meistertitel nach Leverkusen zu holen. „Von den noch ausstehenden 14 Partien haben wir noch acht Heimspiele. Wir haben die beste Ausgangsposition im Kampf um die Tabellenspitze.“

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen