Sport

Gespräche in Brasilien Luizao liebäugelt mit Rückkehr

Weltmeister Luizao von Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin liebäugelt offenbar mit einer Rückkehr in seine brasilianische Heimat. Dem 28 Jahre alten Angreifer liegt angeblich ein Angebot von seinem früheren Klub Corinthians Sao Paulo vor.

"Ich habe mit Klubchef Alberto Dualib gesprochen. Das Gespräch verlief wunderbar", wird der 16-malige Nationalspieler in einem Interview von der brasilianischen Fußballzeitung Lance zitiert. Im Falle eines Wechsels würde Luiz Carlos Goulart, wie Luizao bürgerlich heißt, sogar auf 30 Prozent seiner Bezüge verzichten. In Berlin steht der Stürmer bis 2006 unter Vertrag und soll pro Jahr rund 2,5 Millionen Euro verdienen.

Bereits in der Zeit von 1999 bis 2002 spielte der wendige Strafraumstürmer bei Corinthians und wurde mit dem Traditions-Klub im Jahr 2000 Weltpokalsieger. Am Ende trennte man sich im Streit, Luizao fordert bis heute in einem Gerichtsverfahren rund 1,7 Millionen Euro an Gehaltsnachzahlungen sowie Gelder aus Bilderrechten. Sollte der Torjäger in Sao Paulo einen Vertrag unterschreiben, will er seine Klage zurückziehen.

Seit Beginn seines Engagements im Sommer 2002 hat der Weltmeister bei der Hertha nie den Durchbruch geschafft. In der laufenden Saison brachte er es auf sieben Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück.

Zurzeit muss der Stürmer wegen einer Leistenoperation pausieren. Hertha-Manager Dieter Hoeneß wollte die angebliche Offerte für Luizao nicht bestätigen. "Uns liegt kein Angebot vor", meinte der 51-Jährige und hofft im Bundesliga-Abstiegskampf auf eine baldige Genesung des Stürmers.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen