Spezialist für dummes Zeug Madrider verspotten Hoeneß
05.07.2003, 13:51 UhrNach der ersten Kritik spanischer Medien hat nun auch Real Madrid offiziell die Attacken von Bayern Münchens "Lästermaul" Uli Hoeneß gekontert.
"Hoeneß scheint wohl dafür zuständig zu sein, bei Bayern München dummes Zeug zu reden. Langsam wird er zu einem Spezialisten, denn es war ja nicht das erste Mal", sagte Real-Sportdirektor Jorge Valdano der Sportzeitung AS: "Trotz der Dummheiten, die er erzählt, werden unsere Beziehungen zu Bayern München immer korrekt sein."
Der Bayern-Manager hatte beim Trainingsauftakt der Münchner Real nach dem Aufsehen erregenden Transfer von Beckham verspottet und von einem "Affentheater" gesprochen, "das ich noch nie gesehen habe". Real würde sich immer mehr vom Fußball-Klub zu einem Zirkus entwickeln, so Hoeneß.
Danach war er schon bei den spanischen Zeitungen, Radiostationen und Fernsehsendern zur Zielscheibe geworden. Der Sportzeitung Marca erklärte Valdano, ehemaliger argentinischer Nationalspieler und Weltmeister 1986: "Als Bayern im vorigen Jahr aus der Champions League ausgeschieden ist, hat bei Real niemand gelacht. Das ist eine Mannschaft, vor der wir Respekt haben, trotz Hoeneß."
Quelle: ntv.de