Sport

"Alles andere absolute Blamage" Magath favorisiert FC Bayern

Mit breiter Brust geht der VfL Wolfsburg in den zweiten Teil seiner "Woche der Wahrheit". Nach dem überraschenden 1:0 im Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen und vor dem nächsten Nord-Duell gegen den Hamburger SV will das Team von Trainer Felix Magath beim FC Bayern München zum zweiten Mal nach 1995 das Finale um den DFB-Pokal erreichen. "Die Chancen stehen 50:50", sagte VfL-Spielmacher Marcelinho vor dem Halbfinale.

Das beste Rückrundenteam kann in der Allianz-Arena in Bestbesetzung antreten. Alle VfL-Profis sind fit, kein Akteur ist gesperrt. "Wir sind gut in die Rückrunde gestartet. Das gibt Selbstvertrauen. Das hatten wir in der Hinrunde zu wenig", erläuterte Magath die deutliche Leistungssteigerung der vergangenen Wochen.

Die momentane Schwächephase seines Ex-Clubs FC Bayern mit den beiden Niederlagen gegen RSC Anderlecht und in Cottbus wollte Magath nicht überbewerten. "Es gibt keinen Grund, gegen den Tabellenersten überheblich zu werden", warnte der Wolfsburger Coach seine Spieler. "Alles andere als ein Finaleinzug wäre für die Bayern eine absolute Blamage ", fügte Magath hinzu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen