Sport

Ein Japaner für den VfL Magath stellt Okubo vor

Der Wechsel des japanischen Nationalstürmers Yoshito Okubo von Vissel Kobe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist endgültig perfekt. Nachdem der abgebende Verein den Transfer bereits am Samstag bestätigt hatte, gab auch der VfL die Verpflichtung des 26-Jährigen offiziell bekannt.

Okubo erhält einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2011. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt, sie soll jedoch bei 2,5 Millionen Euro liegen.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Spieler, den ich schon länger im Auge habe. Aufgrund seiner Fähigkeiten im Offensivbereich ist er auf einigen Positionen einsetzbar und kann daher eine wichtige Rolle in der Mannschaft ausfüllen", sagte Trainer Felix Magath bei der offiziellen Vorstellung.

Okubo, der in bislang 33 Länderspielen 5 Tore erzielte, erklärte: "Ich bin glücklich, in Wolfsburg zu sein. Es ist eine Ehre für mich, dass mich der Trainer schon so lange beobachtet. Ich werde seinen Erwartungen entsprechen und möchte mein Bestes für die Mannschaft geben."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen