Sport

Biathletin sammelt wieder Medaillen Magdalena Neuner holt WM-Silber

Magdalena Neuner gewinnt im dritten Rennen der Biathlon-Weltweltmeisterschaften im russischen Chanty-Mansijsk ihre dritte Medaille. Einen Tag nach dem Erfolg im Sprint sichert sich die 24-Jährige in der Verfolgung die Silbermedaille hinter der Finnin Kaisa Mäkäräinen.

Auch Silber ist super: Magdalena Neuner.

Auch Silber ist super: Magdalena Neuner.

(Foto: REUTERS)

Mit zwei Fehlern im letzten Schießen hat Magdalena Neuner ihr bereits sicher geglaubtes neuntes WM-Gold noch verloren. Die Sprintsiegerin aus Wallgau musste sich in der Verfolgung über zehn Kilometer bei der Biathlon-WM im russischen Chanty Mansijsk der im Gesamtweltcup führenden fehlerfreien Finnin Kaisa Mäkäräinen (30:00,01 Minuten) mit 21,6 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Dritte wurde die Schwedin Helena Ekholm.

Für Doppel-Olympiasiegerin Neuner wäre es das zweite Double ihrer Karriere gewesen, nachdem sie 2007 im italienischen Antholz Sprint und Verfolgung gewonnen hatte. Dieses Kunststück hatten vor und nach ihr auch Uschi Disl 2005 in Hochfilzen und Andrea Henkel 2008 in Östersund geschafft.

Henkel (Großbreitenbach) zeigte ebenfalls eine starke Leistung, blieb fehlerfrei im Schießen und schob sich vom 20. Platz noch auf Rang vier vor. Miriam Gössner (Garmisch) patzte im dritten Schießen viermal und vergab damit ihre Medaillenchance. Sie wurde Siebte.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen