"Dunkle Wolken" Makaay-Transfer vor Platzen
30.07.2003, 14:56 UhrDer Transfer des niederländischen Fußball-Nationalspielers Roy Makaay von Deportivo La Coruna zum deutschen Meister Bayern München droht zu platzen. "Ich sehe dunkle Wolken. So wie es jetzt aussieht, wird Roy auch in der kommenden Saison bei Deportivo La Coruna spielen", sagte Makaays Berater Rob Jansen der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf". Vorausgegangenen waren Gespräche mit beiden Klubs.
Laut Jansen halten die Galizier unverändert an der Ablöseforderung von 21 Millionen Euro für den Torschützenkönig der Primera Division fest. Die Bayern wollten hingegen für den 29 Mal in der vergangenen Saison in der spanischen Meisterschaft erfolgreichen Stürmer nur maximal 18 Millionen Euro zahlen. Am Freitag steht der Saison-Auftakt des Rekordchampions gegen Aufsteiger Eintracht Frankfurt auf dem Programm.
Am Mittwoch kommender Woche ist die offizielle Saison-Präsentation der Mannschaft von La Coruna vorgesehen. "Eigentlich sollte er (Makaay) dort nicht auftauchen, aber ich habe ihm gesagt, er soll sich bei Deportivo melden, denn es ist wahrscheinlich, dass er noch ein Jahr in La Coruna bleiben wird", sagte Jansen.
Quelle: ntv.de