Sport

70 Millionen Euro ManU buhlt um Ribry

Englands Fußball-Meister Manchester United will Bayern Münchens Starspieler Franck Ribry in einem Rekordtransfer in die Premier League holen. Das berichtete die britische Zeitung "The Guardian".

Nach Informationen der angesehenen Zeitung soll der Champions-League-Sieger aus Manchester schon die Rekordsumme von umgerechnet 70 Millionen Euro für den 26 Jahre alten Offensiv- Künstler in Aussicht gestellt haben. Die Offerte ist allerdings davon abhängig, ob Cristiano Ronaldo im Sommer von ManU zu Real Madrid wechselt. Dann ist Ribry bei ManU als Ersatz für den Mittelfeld- und Angriffsspieler aus Portugal vorgesehen, der bei Real Madrid schon im vorigen Jahr als Wunschspieler ganz oben auf der Einkaufsliste stand.

Bayern bemühen sich um Diego

Damit dürften die Bayern einen Grund mehr haben, sich um Mittelfeldspieler Diego von Werder Bremen als Ersatz für Ribry zu bemühen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, war Diegos Vater, der die Interessen seines Sohnes vertritt, am Montag in München, um mit dem Vorstand des FC Bayern zu verhandeln. Klaus Allofs, Sportchef des SV Werder Bremen, sagte der Zeitung, dass die Münchner bisher noch keinen Kontakt aufgenommen hätten. "Doch wenn die Bayern anrufen, werde ich den Hörer nicht auflegen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen