Chelsea im Torrausch ManU stürmt an die Spitze
27.10.2007, 20:21 UhrMit einem 4:1 über den FC Middlesbrough hat Manchester United zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze in der englischen Premier League erobert. Der Titelverteidiger gewann am 11. Spieltag zum achten Mal in Folge und liegt mit 26 Punkten nun einen Zähler vor dem ungeschlagenen FC Arsenal, der am Sonntag auf Rekordmeister FC Liverpool trifft.
Der FC Chelsea meldete sich mit einem 6:0-Kantersieg über den Tabellendritten Manchester City eindrucksvoll unter den "Top Vier" zurück (21 Punkte). Der FC Reading schlug Newcastle United mit 2:1, der FC Sunderland trennte sich 1:1 von FC Fulham, Birmingham City besiegte Wigan Athletic mit 3:2.
Hargreaves wieder dabei
Vor 75.520 Zuschauern im Stadion Old Trafford ging ManU durch ein Tor des jungen portugiesischen Angreifers Nani (3.) früh in Führung, musste aber "Boros" prompten Ausgleich hinnehmen. Der Franzose Jrmie Aliadire traf in der 6. Minute zum 1:1.
Der englische Nationalstürmer Wayne Rooney (33.) brachte Manchester noch vor der Pause erneut in Führung. Sein kongenialer Sturmpartner Carlos Tevez machte mit seinen Treffern (55./85.) in Halbzeit zwei den Sieg für United perfekt, für das Ex-Bayernspieler Owen Hargreaves nach überstandener Knieverletzung erstmals wieder auflaufen konnte.
Drogba trifft doppelt
Lokalrivale Manchester City um den deutschen Mittelfeldspieler Dietmar Hamann ging dagegen bei Chelsea sang- und klanglos unter. Der Ghanaer Michael Essien brachte die "Blues" gegen die bisherige Überraschungsmannschaft der Saison in der 16. Minute in Führung, der abermals glänzend aufgelegte Stürmerstar Didier Drogba erhöhte in der 31. Minute.
Nach der Pause besiegelten abermals Drogba (56.), Joe Cole (60.), Salomon Kalou (75.) und Andrej Schewtschenko (90.) die Demontage für City, das zuvor aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt hatte.
Quelle: ntv.de