Sport

Dicker Nachschlag ManU und der teure Oldie

Der 15-malige englische Fußball-Meister Manchester United muss einen dicken Nachschlag zahlen, wenn der schwedische Altstar Henrik Larsson bis zum Saisonende für ManU auf Torejagd gehen soll. Wie die Tageszeitung "Sun" berichtet, müsste der Tabellenführer der Premier League für diesen Fall weitere 1,2 Millionen Pfund (etwa 1,8 Millionen Euro) an Larssons Klub Helsingborgs IF überweisen. Bislang haben die "Red Devils" den 35-Jährigen lediglich bis zum 12. März ausgeliehen.

"Die genaue Summe des Transfers ist abhängig von vielen Umständen, zum Beispiel ob wir ihn im Team ersetzen müssten", sagte Helsingborgs Klub-Chef Sten-Inge Fredin. In erster Linie sei es aber eine Entscheidung von Larsson selbst, ob er in Manchester bleiben wolle. Sollte dies der Fall sein, sei man auf jeden Fall gesprächsbereit, erklärte Fredin.

ManU hatte den früheren schwedischen Nationalspieler zu Jahresbeginn überraschend unter Vertrag genommen, um seine verletzungsbedingten Probleme im Angriff zu beheben. Der Norweger Ole Gunnar Solkjaer und Alan Smith fallen für längere Zeit aus.

Larsson war erst im Sommer in seine schwedische Heimat zurückgekehrt, nachdem er für Feyenoord Rotterdam, Celtic Glasgow und zuletzt für den Champions-League-Sieger FC Barcelona gespielt hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen