Playoff-Halbfinfale Mannheim im Finale
06.04.2002, 13:23 UhrDie Mannheimer Adler sind die erfolgreichste deutsche Eishockey Mannschaft der vergangenen Jahre. Die Mannheimer gewannen das dritte Play-off-Halbfinale mit 2:0 (1:0, 1:0, 1:0) gegen die Kassel Huskies. Steve Junker brachte die Kurpfälzer im ersten Drittel in Führung, Andy Roach erhöhte auf 2:0, während die Zuschauer in der ausverkauften Halle sangen: "Finale oho!" Kassel schied damit zu dritten Mal in Folge im Halbfinale aus.
München Barons verlieren Heimspiel
Im zweiten Play-off-Halbfinale verloren die München Barons ihr Heimspiel 3:4 (2:0, 1:2, 0:2) gegen die Kölner Haie. Damit haben die Domstädter die Möglichkeit, mit einem Sieg im folgenden Heimspiel ins Finale gegen die Mannheimer Adler einzuziehen.
Schwenningen erzwingt siebtes Spiel
Die Schwenninger Wild Wings haben durch einen 4:1-Heimsieg gegen die Berliner Capitals in der Abstiegsrunde der DEL zum 3:3 ausgegelichen. Damit wird die Entscheidung in der Serie "best of seven" erst am Sonntag in der Berliner Deutschlandhalle fallen.
Der Berliner Wjatscheslaw Fanduls erhielt im Spiel gegen die Wild Wings eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, nachdem er im ersten Drittel den Schwenninger Jackson Penny mit einem Stockstich schwer verletzte. Das Tor für die Berliner traf Gordon Hynes in der 58. Minute.
Die Tore für Schwenningen erzielten Mark MacKay, Dave Chyzowski, Mike Bullard und Markus Busch.
Quelle: ntv.de