DEL-Saisonstart Mannheim schlägt Nürnberg
03.09.2009, 22:32 Uhr
(Foto: dpa)
Titelaspirant Adler Mannheim hat die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit einem erst am Ende klaren Sieg über die Nürnberg Ice Tigers eröffnet. Der DEL-Rekordchampion gewann daheim 4:1 (0:1, 2:0, 2:0) gegen die Franken, die in der vorigen Saison große finanzielle Sorgen überstehen mussten. Der neue Adler-Trainer Doug Mason erlebte damit einen erfolgreichen Einstand in Mannheim.
Die Nürnberger zeigten auch ohne ihren gerade erst verpflichteten neuen Torjäger Eric Chouinard lange Zeit eine unerwartet gute Vorstellung in Mannheim, das sich im Vorjahr im Playoff-Viertelfinale gegen die Gäste durchgesetzt hatte. Die Führung der Ice Tigers durch Andre Savage (9.) hielt gegen die nervösen Adler bis zur Mitte des zweiten Drittels.
Erst dann schafften die nun überlegenen Gastgeber durch einen Doppelschlag von Tomas Martinec (32.) und Francois Methot (35.) vor 10.705 Zuschauern die Wende. Dustin Papineau (57.) und der Ex-Nürnberger Scott King (59.) per Penalty sorgten spät für den zu hoch ausgefallenen Sieg.
Quelle: ntv.de, dpa