Sport

Erfolgreich eingelocht Mark Williams ist erneut Snooker-Weltmeister

Nach 15 Jahren wieder der beste Snooker-Spoeler der Welt: Mark Williams.

Nach 15 Jahren wieder der beste Snooker-Spoeler der Welt: Mark Williams.

(Foto: imago/Xinhua)

Die Spannung im Finale der Snooker-WM ist mit Händen greifbar. Zwei ehemalige Weltmeister messen sich. Einer legt vor, der andere startet eine Aufholjagd. Am Ende steht eine denkwürdige Partie.

Der Waliser Mark Williams ist zum dritten Mal Snooker-Weltmeister. Der 43-Jährige setzte sich im Crucible Theatre von Sheffield in einem packenden Finale gegen den viermaligen Champion John Higgins mit 18:16 durch. Zuletzt hatte Williams vor 15 Jahren triumphiert, der Schotte Higgins hatte bereits im vergangenen Jahr das Endspiel verloren (15:18 gegen Mark Selby).

Trotz hoher Führung musste Williams am Montagabend aber noch einmal zittern. Higgins, der bereits mit 7:14 zurückgelegen hatte, startete eine furiose Aufholjagd und erkämpfte sich den Ausgleich zum 15:15. Dann fand Williams aber zu seinem Spiel zurück und hatte im 33. Frame den Sieg bereits vor Augen, doch unter größtem Druck konterte Higgins noch einmal eiskalt. Zum Schluss hielten jedoch Williams' Nerven.

Den englische Titelverteidiger und Weltranglistenerste Mark Selby war bereits in der ersten Runde ausgeschieden, für Superstar Ronnie O'Sullivan (England) war im Achtelfinale Endstation.

Quelle: ntv.de, bad/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen