Sport

Tottenham macht schlapp Marseille siegt locker

Tottenham Hotspur steht vor dem Aus, Olympique Marseille fast schon im Viertelfinale des UEFA-Pokals: Ohne ihren deutschen U21-Nationalspieler Kevin Boateng unterlag der zweimalige englische Fußball-Meister der PSV Eindhoven mit 0:1 (0:1), die Franzosen besiegten den russischen Champion Zenit St. Petersburg 3:1 (1:0).

Der AC Florenz schlug unterdessen den FC Everton mit 2:0 (0:0) und Bayern-Gruppengegner Bolton Wanderers trennte sich von Sporting Lissabon 1:1 (1:0).

Boateng gehörte bei Tottenham ausgerechnet an seinem 21. Geburtstag nicht zum Kader und musste hilflos zuschauen, als Perus Nationalstürmer Jefferson Farfan (34.) das Tor des Tages erzielte. Dem zweimaligen UEFA-Pokalsieger aus London steht nun nächste Woche ein schweres Spiel bei der heimstarken PSV bevor.

Marseille schuf sich mit dem Sieg gegen Zenit, das sich in seiner Gruppe neben Pokalsieger Nürnberg und Everton durchgesetzt hatte, ein beruhigendes Polster für die Reise nach Russland. Frankreichs Nationalstürmer Djibrill Cisse (37./54.) trug sich gegen das Team des früheren Bundesliga-Trainers Dick Advocaat zweimal in die Torschützenliste ein, zwischendurch traf Sturmpartner Mamaduo Niang (48.). Andrej Arschawin (82.) gelang nur noch der Ehrentreffer.

In Florenz schossen der 20-jährige Serbe Zdravko Kuzmanovic (70.) sowie Riccardo Motolivo (81.) die Tore und fügten Everton damit die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb zu. In Bolton erzielte Gavin McCann in der 25. Minute die Führung der Gastgeber, die Simon Vukcevic (69.) noch ausglich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen