Sport

Qualifying in Barcelona Massa vor Alonso

Der Brasilianer Felipe Massa hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Spanien (14.00 Uhr/live bei RTL) gesichert. Der Ferrari-Pilot setzte sich mit einem Vorsprung von drei Hundertstelsekunden gegen den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso durch, der beim Heimspiel in Barcelona im McLaren-Mercedes auf Startplatz zwei steht.

Für Massa war es die dritte Pole Position in Folge und die insgesamt sechste seiner Karriere. Drittschnellster war Massas Teamkollege Kimi Räikkönen aus Finnland. Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld fuhr im BMW-Sauber auf den siebten Platz.

Nico Rosberg (Wiesbaden) verpasste im Williams-Toyota den Sprung unter die Top Ten und musste sich mit Rang 11 zufrieden geben. Ralf Schumacher kommt überhaupt nicht in die Gänge. Der Toyota-Pilot, dessen Formel-1-Zukunft wegen der ausbleibenden Erfolge in den Sternen stehen soll, enttäuschte auf Platz 17. Deutsches Schlusslicht war an diesem Tag Neuling Adrian Sutil (Gräfelfing), der im Spyker-Ferrari auf Position 20 landete.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen