Sport

F1-Pilot arbeitet für Comeback Massa wieder auf der Strecke

Großer Preis von Ungarn, im Juli: Ferrari-Pilot Felipe Massa knallt eine Schraube an den Kopf, er wird bewusstlos und fährt in die Reifen. Jetzt gibt der Brasilianer bereits wieder Gas – auf der Piste, im Fitnesstraining und mit riesiger Narbe.

Felipe Massa hatte bei seinen ersten Runden keine Probleme.

Felipe Massa hatte bei seinen ersten Runden keine Probleme.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Nach seinem schweren Unfall in Ungarn fuhr der brasilianische Formel-1-Pilot Felipe Massa erstmals wieder auf einer Rennstrecke. Für seinen Einsatz bei einem traditionellen Kart-Rennen am 29. November in Florianopolis mit Michael Schumacher als Gegner fuhr der 28-Jährige einige Trainingsrunden auf einem Kurs in Sao Paulo, um sich wieder an Renngeschwindigkeiten zu gewöhnen.

"Er ist sechs Runden gefahren und hat sich anschließend normal gefühlt", bestätigte sein Freund und Stock-Car-Pilot Thiago Camilo auf Twitter. Massa war im roten Ferrari-Rennoverall auf die Piste gegangen, musste die Trainingsfahrt aber wegen aufkommenden Regens vorzeitig abbrechen.

Der Brasilianer steckt bereits voll im Fitnesstraining. In Kürze will sich der WM-Zweite des Vorjahres bei Ferrari in Italien an den Fahr-Simulator setzen. Am Wochenende tauchten in Brasilien gar Gerüchte auf, dass Massa sein Comeback in der "Königsklasse" beim Saisonfinale am 1. November in Abu Dhabi plane. Dazu müsste er aber den rigorosen Medizincheck beim Automobil-Weltverband FIA bestehen.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen