Entwarnung für F1-Pilot Massas Auge ist gesund
10.10.2009, 12:03 UhrFelipe Massa wird nach seinem schweren Formel-1-Unfall von Budapest wohl keine bleibenden Schäden davontragen. Wie Ferrari nach entsprechenden Tests mitteilt, sei auch das schwer verletzte linke Auge zu 100 Prozent funktionsfähig.

Mein Traum wäre es, in Abu Dhabi zu fahren, aber die Möglichkeit ist sehr, sehr gering: Massa zu einem baldigen Comeback.
(Foto: dpa)
Felipe Massas linkes Auge ist wieder voll funktionsfähig. Dies ergab eine Untersuchung im Pitié- Salpetrière-Krankenhaus von Paris. Wie der Ferrari-Rennstall des am 25. Juli in Ungarn schwer verunglückten brasilianischen Formel-1- Piloten mitteilte, hätten die entsprechenden Test bestätigt, dass die Funktionsfähigkeit seines linken Auges wieder bei 100 Prozent läge.
Massa war in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn eine Metallfeder an den Helm gekracht. Anschließend raste er mit hoher Geschwindigkeit in die Reifenstapel. Sorgen hatte es nach dem Unfall um sein linkes Auge gegeben.
An diesem Samstag wird sich der Ferrari-Pilot, der seine Chancen auf ein Comeback noch in dieser Saison - zwei Rennen stehen aus - als sehr, sehr niedrig einschätzt, weiteren Tests unterziehen. Falls das Wetter mitspielt, will er am Montag dann erstmals wieder in den Rennwagen steigen. Wenn auch den Regeln entsprechend nicht in einen aktuellen, sondern einen zwei Jahre alten Ferrari F2007.
Quelle: ntv.de, dpa/sid