Vierter Sieg in Serie für Nowitzki und Kollegen Mavericks hauen die Pelicans weg
27.02.2014, 07:17 Uhr
Nowitzki (l.) und die Mavericks haben schon wieder gewonnen. Hier schirmt der Deutsche den Ball vor Al-Farouq Aminu ab, der für die New Orleans Pelicans auflief.
(Foto: AP)
Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks den vierten Sieg nacheinander in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erzielt. Die Texaner bezwangen am Mittwoch die New Orleans Pelicans mit 108:89. Nowitzki verletzte sich in der Heimpartie vor 19.729 Zuschauern an der Schulter. Der Würzburger konnte nach einer kurzen Behandlungspause aber weiterspielen.
Er kam auf insgesamt 18 Punkte, 5 mehr erzielte im Team des Meisters von 2011 Monta Ellis. Mit dem 36. Saisonsieg bei 23 Niederlagen kletterte Dallas in der Western Conference vorbei an den Golden State Warriors (35/23) auf den sechsten Platz. Von den letzten zehn Spielen haben die Mavericks nun acht gewonnen.
Quelle: ntv.de, vpe/dpa