Kampf um Playoffs Mavericks kassieren Heimpleite
03.04.2012, 09:25 Uhr
"Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich jemand etwas unternimmt": Dirk Nowitzki.
(Foto: AP)
Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Orlando Magic müssen die Dallas Mavericks in der Nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder einen Rückschlag hinnehmen. Der Meister verlier gegen die Los Angeles Clippers. Und Dirk Nowitzki? Bester Werfer.
Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA im Rennen um die Playoff-Plätze eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Gegen die Los Angeles Clippers musste sich der NBA-Champion um Dirk Nowitzki 75:94 geschlagen geben und rutschte in der Western Conference auf Rang sechs ab.
Die Clippers, die den sechsten Sieg in Serie feierten, festigten Rang vier, der in den Play-offs Heimrecht bedeutet. In Dallas bekamen die Gastgeber die Clippers zu keiner Zeit in den Griff und liefen das komplette Spiel einem Rückstand hinterher. Besonders Randy Foye, der 28 Punkte holte, bereitete der Mavs-Defensive Probleme. "Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich jemand etwas unternimmt. Aber leider haben wir das nicht getan", sagte Dallas-Trainer Rick Carlisle. Nowitzi war bester Werfer seines Teams mit 19 gefolgt von Jason Terry mit 15 Zählern.
Die Mavericks mussten auf Jason Kidd und Lamar Odom verzichten. Kidd fällt wegen einer Leistenzerrung wahrscheinlich noch die ganze Woche aus, Odom hatte sich den Magen verdorben. Dallas erwartet am Mittwoch die Memphis Grizzlies, die sich dank eines 94:88-Sieges bei den bereits für die Play-offs qualifizierten Oklahoma City Thunder am Meister vorbei auf Rang fünf schoben.
Quelle: ntv.de, sid/dpa