Sport

Nowitzki trifft, aber es reicht nicht Mavericks patzen bei den Suns

Bester Werfer seines Teams: Dirk Nowitzki.

Bester Werfer seines Teams: Dirk Nowitzki.

(Foto: AP)

Die Basketballer der Dallas Mavericks und ihr deutscher Spieler Dirk Nowitzki verlieren ihre Partie bei den Phoenix Suns und kassieren damit bereits die fünfte Auswärtsniederlage hintereinander.

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bereits die 18. Saisonpleite kassiert. Der Titelverteidiger verlor bei den Phoenix Suns trotz einer Aufholjagd in der Schlussphase mit 94:96. Nowitzki war dabei mit 18 Punkten einmal mehr bester Werfer der Texaner.

Aber auch der Würzburger konnte die unnötige Niederlage nicht verhindern. Zur Pause lagen die Mavs noch mit 53:44 in Führung, ehe es nach einem völlig verkorksten dritten Viertel 76:78 stand. In den Schlusssekunden hatte Rodrique Beauboi für Dallas dennoch zweimal die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber sowohl mit einem Korbleger als auch bei einem Sprungwurf. Bei Phoenix gelangen Jared Dudley ebenfalls 18 Punkte.  Mit 23 Siegen liegen die Mavericks in der Western Conference weiter auf dem sechsten Playoff-Rang, mit einer Bilanz von 23 Siegen und 18 Niederlagen ist der Rückstand auf Oklahoma City (31:8) aber bereits deutlich.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen