Playoff-Plätze wieder in Reichweite Mavericks ringen Phoenix nieder
07.12.2012, 10:17 UhrDank einer Energieleistung feiern die Dallas Mavericks auch ohne den weiter verletzten Superstar Dirk Nowitzki ihren neunten Saisonsieg in der NBA. In die Rolle des Topscorers schlüpft erneut O.J. Mayo, auch Center Chris Kaman überzeugt.
Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den Anschluss an die Play-off-Plätze geschafft. Ohne ihren weiterhin verletzten Superstar Dirk Nowitzki gewannen die Mavs bei den Phoenix Suns 97:94 und liegen gleichauf mit den Los Angeles Lakers auf Platz acht der Western Conference. Es war Dallas neunter Sieg im 19. Spiel. Neuzugang O.J. Mayo war mit 23 Zählern wieder einmal der herausragende Akteur beim Meister von 2011. Center Chris Kaman kam von der Bank und erzielte 15 Punkte.
Mavericks-Superstar Nowitzki hatte am Vortag erklärt, sein Comeback weiter verschieben zu müssen. Der 34-Jährige war vor sechseinhalb Wochen wegen anhaltender Probleme am Knie operiert worden.
Knicks siegen weiter
Die New York Knickes untermauerten derweil mit einem Sieg bei Titelverteidiger Miami Heat ihre Ambitionen. Auch ohne ihren am Finger verletzten Superstar Carmelo Anthony setzten sich die Knicks 112:92 durch und führen die Eastern Conference weiter vor Miami an.
Raymond Felton schlüpfte mit 27 Punkten in die Rolle des Topscorers, fünf weitere Spieler punkteten zweistellig. Den Heat reichten auch 31 Punkte von MVP LeBron James nicht zum Sieg. Chris Bosh (12 Punkte) und Dwyane Wade (13) enttäuschten.
Quelle: ntv.de, sid