Nowitzki spielt wieder mal überragend Mavericks schlagen die Grizzlies
03.11.2013, 10:00 Uhr
Europäisches Duell: Nowitzki (l.) im Zweikampf mit dem Spanier Marc Gasol von den Grizzlies.
(Foto: AP)
Fast wäre es in die Hose gegangen. Doch die Dallas Mavericks besinnen sich auf ihren Teamgeist und können sich in der nordamerikanischen Basketballliga NBA gegen die Memphis Grizzlies durchsetzen. Auch dank Dirk Nowitzki.
Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zurück in die Erfolgsspur geführt. Einen Tag nach der Niederlage im texanischen Derby bei den Houston Rockets (105:113) gelang den "Mavs" in der Nacht auch dank Topscorer Nowitzki ein 111:99 gegen die Memphis Grizzlies.
Der deutsche Superstar steuerte als bester Werfer seines Teams 24 Punkte bei, zudem gelangen dem Würzburger sechs Rebounds. Für Dallas war es der zweite Sieg im dritten Saisonspiel.
In einer von vielen Fouls geprägten Begegnung konnten sich die Mavericks, die einen großen Vorsprung zu verspielen drohten, auch auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit verlassen. Neben Nowitzki trafen fünf weitere Spieler zweistellig. Eine starke Vorstellung zeigte dabei besonders Forward Shawn Marion, dem 21 Punkte und 14 Rebounds gelangen.
Drei Spiele ohne Niederlage können derweil die Philadelphia 76ers, die Indiana Pacers sowie die Houston Rockets aufweisen. In der Eastern Conference bezwang Philadelphia die Chicago Bulls 107:104, die Pacers setzten sich 89:74 gegen die Cleveland Cavaliers durch. Im Westen gelang den Rockets ein 104:93 gegen Utah Jazz.
Quelle: ntv.de, sid