Saison-Negativrekord "Mavericks" unterliegen Toronto
13.12.2007, 10:43 UhrDie Dallas Mavericks kommen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nicht richtig in Tritt. Die Texaner unterlagen bei den Toronto Raptors mit 79:92 und kassierten damit im 23. Saisonspiel bereits ihre neunte Niederlage. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres hatte Dallas erst viermal verloren. Für den deutschen Superstar Dirk Nowitzki endete der Trip nach Kanada enttäuschend. Er verwandelte nur sechs seiner 15 Wurfversuche und beendete die Partie mit 13 Punkten.
"Es lief nicht viel zusammen. Es ist schwer zu gewinnen, wenn Du eine Trefferquote von nicht einmal 40 Prozent hast. 79 Punkte gegen einen Gegner, der nicht gerade als defensivstark gilt, sind einfach nur schwach. Wir haben verdient verloren", zeigte sich Nowitzki enttäuscht, dessen schwache Tagesform auch Coach Avery Johnson nicht verborgen blieb. "Dirk konnte machen was er wollte. Irgendwie klappte bei ihm heute fast nichts."
Toronto lag bereits zur Halbzeit mit 54:36 in Front und sicherte sich nach einem kurzen Aufbäumen der Mavericks mit einem 7: 0-Zwischenspurt gegen Ende des dritten Spielviertels den Sieg. Für die Raptors war es der erste Erfolg über die Mavericks seit dem 6. November 2003. Während Nowitzki zum zweiten Mal in dieser Saison unter 15 Zählern blieb, bedeuteten die 79 Punkte für Dallas Saison-Negativrekord.
Quelle: ntv.de