Nowitzki im Anzug auf der Bank Mavericks verlieren mit Ring
26.01.2012, 10:07 UhrVorher gibt’s den Meisterring, dann alledings geraten die Basketballer der Dallas Mavericks völlig aus dem Rhythmus und verlieren ihr Spiel in der NBA gegen Minnesota. Dirk Nowitzki ist, weil verletzt, wieder nicht dabei, lobt dafür aber überschwänglich seinen Chef.
Die Dallas Mavericks haben ihren Meisterring endlich bekommen, ihr Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves aber verloren. Der Titelverteidiger unterlag daheim mit 90:105 (54:52) und kassierte damit nach zuvor drei Siegen wieder eine Niederlage. Ohne ihren Basketball-Superstar Dirk Nowitzki brachen die Mavs nach dem Seitenwechsel völlig ein.
Nowitzki wurde wie schon in den Partien zuvor geschont und saß im Anzug auf der Bank. Bester Werfer bei Dallas war Jason Terry mit 17 Punkten. Bei den Gästen überragte Kevin Love mit 31 Zählern und zehn Rebounds. Ihre nächsten Spiele bestreiten die Mavericks am Freitag gegen die Utah Jazz, am Sonntag gegen die San Antonio Spurs und am Montag bei den Phoenix Suns. In der Tabelle der Western Conference ist Dallas derzeit nur Neunter.
Vor der Begegnung im mit 20.150 Zuschauern ausverkauften American Airlines Center hatten Nowitzki und Co. endlich die lang ersehnten Meisterringe für ihren Titel in der vergangen Saison bekommen. Nowitzki küsste sein Exemplar, als er es aus den Händen von Klubboss Mark Cuban bekam. Danach überreichte der Würzburger dem Milliardär selbst seinen Ring. "Ohne diesen Mann wäre dies hier nicht möglich gewesen. Er ist der beste Klubbesitzer im Sport", sagte Nowitzki, den mit Cuban seit Jahren ein enges Vertrauensverhältnis verbindet.
Quelle: ntv.de, dpa/sid