Sport

Harter Kampf um Playoff-Plätze Mavs geben nicht auf

Dirk Nowitzki wurde wegen Problemen am linken Knöchel im letzten Viertel nicht mehr eingesetzt.

Dirk Nowitzki wurde wegen Problemen am linken Knöchel im letzten Viertel nicht mehr eingesetzt.

(Foto: REUTERS)

Basketballstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks dürfen weiter auf einen Platz in den NBA-Playoffs hoffen. Der frühere Meister gewinnt 96:91 bei den Portland Trail Blazers und verkürzt den Rückstand zu den Los Angeles Lakers, die gegen den Stadtrivalen Clippers unterliegen. Utah Jazz, dritter Kandidat für den letzten Platz im Westen, festigt die achte Position.

Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki geben ihren fast aussichtslosen Kampf um die Playoff-Plätze in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA noch nicht auf. Das Team aus Texas und ihr deutscher Kapitän gewannen am Sonntagabend (Ortszeit) bei den Portland Trail Blazers mit 96:91 (56:32). Der am Fuß verletzte Nowitzki kam diesmal nur auf sechs Punkte. Bester Werfer war sein Nationalmannschafts-Kollege Chris Kaman, der 26 Punkte beisteuerte.

Durch den Erfolg verbesserte Dallas seine Bilanz auf 38 Siege bei 39 Niederlagen. Dennoch sind die Chancen der Mavericks gering, in den verbleibenden fünf Spielen doch noch den entscheidenden achten Playoff-Platz in der Western Conference zu erreichen. Diesen Rang nimmt nun Utah Jazz (41 Siege/ 37 Niederlagen) ein, das bei den Golden State Warriors mit 97:90 gewann. Auch die Los Angeles Lakers stehen mit einer Bilanz von 40:37 noch vor Dallas, mussten aber mit dem 95:109 beim Lokalrivalen Los Angeles Clippers einen Rückschlag hinnehmen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen