Sport

Schlechteste Punktzahl seit 2006 "Mavs" rutschen ab

Die Dallas Mavericks kassieren in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die zweite Niederlage in Folge und zeigen dabei ungewohnte Offensivschwächen.

Selbst die konstante Leistung von Nowitzki half den "Mavs" diesmal nicht.

Selbst die konstante Leistung von Nowitzki half den "Mavs" diesmal nicht.

(Foto: AP)

Das Team des deutschen Superstars Dirk Nowitzki unterlag in eigener Halle den Atlanta Hawks mit 75:80. Weniger Punkte hatten die "Mavs" zuletzt im April 2006 gegen die Los Angeles Clippers (71:85) erzielt. Nowitzki erreichte als einziger Maverick Normalform, kam auf 32 Punkte und neun Rebounds.

"Die Hawks haben lange Spieler und machen es einem schwer zu punkten", suchte Coach Rick Carlisle nach Entschuldigungen. Vor 19.550 Zuschauern erwischten die Gäste einen starken Start und bestimmten die ersten beiden Viertel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Mavericks erstmals in Führung, konnten aber nie ihr gewohntes Offensivspiel aufziehen. Im Schlussviertel zogen dann die zuvor fünf Mal in Folge sieglosen Hawks entscheidend davon. Bei den Gästen aus Georgia überragten Jack Johnson (31 Punkten) und Marvin Williams (15 Rebounds).

Mit nun 14 Siegen und sieben Niederlagen liegen die Mavericks hinter den Los Angeles Lakers, Denver und Phoenix nun auf Platz vier der Western Conference.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen