Sport

Nowitzki steuert 22 Punkte bei Mavs schlagen Memphis

Die Dallas Mavericks liegen in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Kurs in Richtung Play-off-Rang zwei. Die Texaner um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki besiegen die Memphis Grizzlies – und das deutlich.

Auf Kurs: Dirk Nowitzki.

Auf Kurs: Dirk Nowitzki.

(Foto: AP)

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben im Rennen um Tabellenplatz zwei in der Western Conference wieder ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Texaner bezwangen die Memphis Grizzlies klar mit 110:84 und feierten nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg in der NBA.

Der Würzburger steuerte 22 Punkte zum Erfolg bei - Nowitzki war nach Caron Butler (23) zweitbester Werfer der Mavs. Damit kommt Dallas auf 51 Siege bei 27 Niederlagen und zieht mit den Denver Nuggets und den Phoenix Suns im Kampf um den Platz hinter Conference-Primus L.A. Lakers (55:22) gleich. Der zweite Platz würde in den ersten Playoff-Runden Heimrecht in den entscheidenden Spielen garantieren.

Kaman und die Clippers verlieren

Derweil kassierten die Los Angeles Clippers mit Nationalspieler Chris Kaman mit dem 85:93 in eigener Halle gegen die Portland TrailBlazers schon die sechste Niederlage in Folge. Kaman war zusammen mit Rasual Butler und Steve Blake mit je 14 Punkten bester Schütze. Für die Blazers holte Lamarcus Aldridge neben 27 Zählern auch zwölf Rebounds. Für die Clippers, die sich aus dem Play-off-Rennen schon frühzeitig verabschiedet hatten, war es die 51. Niederlage bei 27 Siegen.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen