Nowitzki überragt Mavs schlagen Suns
11.03.2009, 10:11 UhrDie Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen Sieg über ihren ärgsten Verfolger, die Phoenix Suns, davongetragen. Der deutsche Baketballer Dirk Nowitzki und sein Team erspielten sich einen 122:117-Sieg über die Suns, die ihnen im Rennen um den Einzug in die Play-Offs auf den Fersen sind.
Doch die Mavs verteidigten im US Airways Center in Phoenix vor 18.422 Zuschauern den achten Platz der Western Conference, der gerade noch für die Play-Offs genügt, und haben nun fünf Siege Vorsprung auf die neuntplatzierten Suns. Der überragende Nowitzki (34 Punkte) und Jason Terry (25 Punkte) waren dabei - wie schon am Samstag gegen die Washington Wizards - ein eingespieltes Team und holten mit Abstand die meisten Punkte für Dallas.
Das könnte ein gutes Omen für die anstehende Auswärts-Serie sein, die die Mannschaft von Trainer Rick Carlisle als nächstes nach Portland, zu den Golden State Warriors und zu den Los Angeles Lakers führt. Bei den Suns, die ihre fünfte Niederlage hintereinander hinnehmen mussten, kam Steve Nash als bester Werfer auf 23 Zähler.
Quelle: ntv.de