Die Zweitbesten im Westen "Mavs" sichern sich Heimvorteil
15.04.2010, 10:25 UhrDirk Nowitzki und die Dallas Mavericks beenden die reguläre NBA-Saison nach einem Heimsieg gegen die San Antonio Spurs auf dem zweiten Platz der Western Conference. Damit sichern sich die Texaner den Heimvorteil für die ersten beiden Playoff-Runden gesichert. Erster Gegner ist - San Antonio.
Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki trifft mit seinen Dallas Mavericks in den am Samstag beginnenden Playoffs der NBA auf die San Antonio Spurs. Mit einem 96:89-Heimsieg gegen ebenjene Spurs beendete Dallas die Vorrunde in der nordamerikanischen Profiliga und sicherte sich damit Rang zwei in der Western Conference. Caron Butler und Nowitzki waren mit 20 und 19 Punkten die erfolgreichsten Werfer der "Mavs", die den 55. Saisonsieg feierten. Die Gäste schonten zum Abschluss der regulären Saison ihre Superstars Manu Ginobili und Tim Duncan. Bester Schütze der Spurs war DeJuan Blair mit 27 Zählern.
Bereits am Wochenende treffen sich damit die texanischen Rivalen an gleicher Spielstätte wieder. In den ersten beiden Partien haben die Mavericks Heimrecht, ebenso im eventuell entscheidenden siebten Spiel. Als Tabellenzweiter im Westen hinter den Los Angeles Lakers sicherte sich Dallas zudem den Heimspiel-Vorteil in der möglichen zweiten Playoff-Runde.
Schon im Vorjahr standen sich Dallas und San Antonio zu Beginn der Playoffs gegenüber. Damals setzten sich Nowitzki und Co. in der Serie "Best of seven" mit 4:1-Siegen durch.
Quelle: ntv.de, dpa