Grobes Foul von Nowitzki "Mavs" verlieren wieder
27.12.2008, 12:23 UhrNach einem groben Foul war für Deutschlands Basketball-Idol Dirk Nowitzki das zweite Weihnachtsspiel der Dallas Mavericks vorzeitig beendet und die erste Niederlage der Texaner nach zuletzt drei Siegen besiegelt. Bei der 88:97-Niederlage gegen Utah Jazz musste Nowitzki 9:48 Minuten vor der Schlusssirene in die Kabine, weil er Matt Harping bei einem Gerangel unter dem Korb gefoult hatte.
Die zuvor müde wirkenden "Mavs" wachten nach der Herausstellung ihres Kapitäns zwar auf, eine Serie von 12:2-Punkten kam dann aber zu spät. Zuvor hatte Nowitzki 17 Punkte und acht Rebounds für die Texaner erzielt, die wegen eines Schneesturms am Freitag mit erheblicher Verspätung aus Portland in Salt Lake City gelandet waren. Beste Werfer von Dallas vor 19.911 Zuschauern in der EnergySolution Arena waren Jason Terry mit 28 und Josh Howard mit 18 Punkten.
Wie für die Mavericks endete Weihnachten auch für Meister Boston Celtics mit einer bösen Überraschung. Der Titelverteidiger verlor in San Francisco 89:99 bei den Golden State Warriors und kassierte die zweite Niederlage binnen 48 Stunden. Vor den Weihnachtsauftritten waren die Celtics 19 Spiele in Serie ungeschlagen geblieben.
Quelle: ntv.de