Sport

Sonderlob für Nowitzki "Mavs" wieder auf Erfolgskurs

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind in der nordamerikanischen Profiliga NBA wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Texaner rehabilitierten sich bei den Toronto Raptors durch einen 96: 86-Erfolg für die Niederlage zwei Tage zuvor gegen die Denver Nuggets und feierten ihren zwölften Erfolg in den vergangenen 15 Spielen.

Dennoch verpasste das Team von Nowitzki, der mit 27 Punkten gleichauf mit Jason Terry bester Werfer der "Mavs" war, die Rückkehr auf einen Play-off-Platz der Western Conference. Auf Rang neun liegt Dallas mit einer Erfolgsquote von 58,3 Prozent (14:10 Siege) allerdings aussichtsreich hinter dem West-Achten Utah Jazz (59,3/16:11) in aussichtsreicher Position.

"Dirk hat ein großes Jahr"

Nowitzki erhielt nach der Partie in Toronto, in der die Gäste nach dem ersten Viertel noch mit zwölf Punkten in Rückstand gelegen hatten, ein Sonderlob von Trainer Rick Carlisle: "Dirk hat ein großes Jahr. Wenn es bei ihm läuft, ist niemand besser als er."

Weniger Grund zur Freude hatte Nowitzkis Nationalmannschafts-Kollege Chris Kaman. Der weiterhin wegen einer Fußverletzung pausierende Center der Los Angeles Clippers erlebte beim 109:115 nach Verlängerung bei Ex-Champion Chicago Bulls tatenlos mit, wie seine Kollegen in den letzten 25 Sekunden noch einen Vier-Punkte-Vorsprung und damit letztlich auch ihren vierten Sieg hintereinander verspielten.

Weiter auf dem Höhenflug befinden sich die Boston Celtics. Der Titelverteidiger macht nach seinem 16. Erfolg hintereinander mit 88: 85 bei den Atlanta Hawks Jagd auf zwei Rekorde: Im Falle von zwei weiteren Siegen würden die Celtics sowohl den 41 Jahre alten NBA-Startrekord der Philadelphia 76ers von 26:2 Siegen als auch ihre eigene Rekordserie von 18 Siegen aus der Saison 1981/82 einstellen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen