Raul und Casillas bleiben für immer Mehr Geld von Real für Schuster
14.02.2008, 17:10 UhrReal Madrids Kapitän Ral Gonzlez und Torwart Iker Casillas haben sich "auf Lebenszeit" an ihren Club gebunden. Wie der spanische Fußball-Rekordmeister mitteilte, kamen beide Profis mit ihrem Verein überein, bis zum Abschluss ihrer Karriere für die "Königlichen" zu spielen. Danach verlängert sich der Vertrag des 30-jährigen Ral von 2010 an automatisch jeweils um ein Jahr, wenn er in der Vorsaison wenigstens jeweils 30 Spiele für Real bestritten hat. Der 26 Jahre alte Keeper Casillas verlängerte seinen Kontrakt bis 2017. Danach tritt dieselbe Regelung wie für Ral in Kraft.
Real Madrids Kapitän Ral Gonzlez und Torwart Iker Casillas haben sich "auf Lebenszeit" an ihren Club gebunden. Wie der spanische Fußball-Rekordmeister mitteilte, kamen beide Profis mit ihrem Verein überein, bis zum Abschluss ihrer Karriere für die "Königlichen" zu spielen. Danach verlängert sich der Vertrag des 30-jährigen Ral von 2010 an automatisch jeweils um ein Jahr, wenn er in der Vorsaison wenigstens jeweils 30 Spiele für Real bestritten hat. Der 26 Jahre alte Keeper Casillas verlängerte seinen Kontrakt sogar bis 2017. Danach tritt dieselbe Regelung wie für Ral in Kraft.
Derweil soll Real-Trainer Bernd Schuster für seine Erfolge mit einer Aufstockung seines Gehalts belohnt werden. Wie das Sportblatt "Marca" berichtete, wird der Club demnächst mit seinem Coach Verhandlungen über eine Aufbesserung des Vertrags aufnehmen. Schuster rangiert zu Beginn der Rückrunde mit Real an der Spitze der Primera Divisin, acht Punkte vor dem Erzrivalen FC Barcelona.
Der Deutsche verhalf den "Königlichen" zu einer der besten Halbserien der Club-Historie. Schuster ist einer der am schlechtesten bezahlten Trainer im europäischen Spitzenfußball. "Marca" bezifferte sein Jahreseinkommen auf 1,5 Millionen Euro. Dies ist ein Viertel dessen, was Schuster-Vorgänger Fabio Capello von Real erhalten hatte.
Quelle: ntv.de