Sport

Formel 1 / GP von Monaco Mercedes hält an Piloten fest

Nach dem Rentenvertrag für Michael Schumacher bei Ferrari hat auch Mercedes einen Treueschwur auf sein Fahrer-Duo Mika Häkkinen und David Coulthard geleistet. "Es gibt für uns keinen Grund, an dieser Besetzung etwas zu ändern. Beide sind besser denn je ", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug während der Vorbereitungen zum Großen Preis von Monaco.

Rivale Mercedes bastelt derzeit wie Ferrari an der Zukunft. Auch wenn Haug den Termin nicht bestätigen wollte, ist davon auszugehen, dass die Vertragsverlängerung mit Coulthard und Häkkinen fast schon traditionell beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim (29. Juli) offiziell verkündet wird.

Der Mercedes-Boss wies Gerüchte aus Finnland zurück, nach denen Häkkinen seinen Helm zum Saisonende an den Nagel hängen wolle.

Nach einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen hat Häkkinen vor dem siebten Saisonrennen erst vier Punkte auf dem Konto. Teamkollege Coulthard dagegen ist zum ernsthaften WM-Kandidaten aufgestiegen und liegt in der Gesamtwertung mit 38 Zählern nur vier Punkte hinter dem dreimaligen Weltmeister Schumacher auf Platz zwei in Lauerstellung.

Trotz des großen Vorsprungs auf Häkkinen genießt Coulthard bei den Silberpfeilen keinen Nummer-eins-Status. Eine Teamorder sei bei McLaren-Mercedes im Augenblick kein Thema, betont Haug: "So lange Häkkinen in dieser Saison rechnerisch noch die Möglichkeit hat, Weltmeister zu werden, haben wir keine Veranlassung, an unserer Philosophie etwas zu ändern. "

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen