Sport

Eishockey DEL Metro Stars gewinnen Derby

Die DEG Metro Stars haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) das 153. Duell mit dem rheinischen Rivalen Kölner Haie 2:1 (0:0, 0:0, 2:1) gewonnen und durch den 67. Derbyerfolg den Rückstand auf den deutschen Meister (54 Punkte) auf einen Zähler verkürzt.

Spitzenreiter bleibt Eisbären Berlin, der trotz der 4:5 (1:2, 2:1, 1:2)-Heimniederlage gegen die Krefeld Pinguine mit 58 Punkten die Tabelle anführt. Krefelds neuer Trainer Butch Goring gelang durch den Auswärtssieg ein Einstand nach Maß.

In der neuen Hamburger Color-Line-Arena musste die Partie der Freezers gegen die Kassel Huskies nach dem ersten Drittel wegen einer defekten Kühlanlage beim Stand von 2:1 abgebrochen werden.

Die Playoff-Plätze wieder fest im Visier haben die Frankfurt Lions, die bereits am Samstag mit 3:2 gegen die Hannover Scorpions ihren fünften Sieg in Folge feierten. Für Hannover dagegen rückt die Viertelfinalteilnahme in immer weitere Ferne. Nach der achten Pleite in Folge beträgt der Rückstand auf Rang acht bereits fünf Punkte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen