Sport

Spanische Medienberichte Metzelder mit Real Madrid einig

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder vom abstiegsgefährdeten Bundesligisten Borussia Dortmund zum spanischen Rekordmeister Real Madrid ist offenbar perfekt. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung AS haben sich die Königlichen und Metzelder auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt, den der Innenverteidiger nur noch unterschreiben muss.

Allerdings seien beide Seiten übereingekommen, die Verpflichtung Metzelders erst nach dem letzten Spieltag der laufenden Bundesligasaison offiziell bekannt zu geben. Metzelders Berater Jörg Neubauer wollte sich gegenüber der Deutschen Presse-Agentur nicht zu dem Zeitungsbericht äußern: "Ich kommentiere das nicht. Wenn es etwas zu vermelden gibt, wird es entweder der neue Verein von Christoph Metzelder machen oder der Spieler selbst."

Laut AS habe auch der ehemalige Real-Profi Bernd Schuster der Verpflichtung Metzelders für die kommende Spielzeit zugestimmt. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass der derzeitige Coach des FC Getafe ab der nächsten Saison die Nachfolge von Real-Trainer Fabio Capello antreten wird.

Metzelder war im Jahr 2000 für 150.000 Euro Ablösesumme vom damaligen Regionalligisten Preußen Münster nach Dortmund gewechselt. Aufgrund zahlreicher Verletzungen, unter anderem einer Pause von insgesamt 626 Tagen von März 2003 bis Dezember 2004 wegen zwei Operationen an der Achillessehne, bestritt der Abwehrspieler bislang jedoch nur 120 Bundesliga-Spiele (2 Tore).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen