Sport

NBA-Finale gegen Nowitzkis Mavericks? Miami fehlt nur noch ein Sieg

LeBron James setzt sich hier gegen den Center der Chicago Bulls, Joakim Noah, durch.

LeBron James setzt sich hier gegen den Center der Chicago Bulls, Joakim Noah, durch.

(Foto: dpa)

Den Miami Heat fehlt in den Playoffs der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA nur noch ein Sieg zum Einzug ins Endspiel. Das Starensemble um LeBron James und Dwayne Wade setzte sich daheim im vierten Spiel der Eastern Conference-Finalserie mit 101:93 nach Verlängerung gegen die Chicago Bulls durch und führt in der Gesamtwertung mit 3:1.

In einer ausgeglichenen Partie verpasste Derrick Rose in der Schlussphase der regulären Spielzeit die Entscheidung zugunsten der Bulls, als er acht Sekunden vor dem Ende in Ballbesitz kam, sein Wurf jedoch geblockt wurde. Rose, der zum wertvollsten Spieler ("MVP") der Vorrunde gewählt wurde, erlebte einen schwachen Abend, erzielte zwar 23 Punkte, traf aber nur acht seiner 26 Würfe. Bei Miami überzeugte vor allem James mit 35 Zählern.

Somit rückt eine mögliche Neuauflage des Finals von 2006 zwischen Miami und den Dallas Mavericks immer näher. Die Texaner mit dem Würzburger Dirk Nowitzki führen ihre Serie gegen die Oklahoma City Thunder ebenfalls mit 3:1 an und können heute den vierten und entscheidenden Sieg einfahren. Vor fünf Jahren hatte Miami die Endspiele gegen Dallas mit 4:2 für sich entschieden.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen