Leichtathletik-WM in Südkorea Müller gewinnt Diskus-Silber
28.08.2011, 13:40 UhrDie Deutsche Nadine Müller gewinnt bei der Leichtathletik-WM in Daegu Silber im Diskuswerfen. Mit 65,97 Metern holt die 25-Jährige die erste Medaille für das deutsche Team. Nicht zu schlagen ist die Weltranglisten-Erste Li Yanfeng aus China. Bronze geht an Kubas Yarelis Barrios.

Silber für Deutschland: Nadine Müller.
(Foto: REUTERS)
Diskuswerferin Nadine Müller hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Daegu Silber und damit die erste Medaille für das deutsche Team geholt. Die 25-Jährige aus Halle an der Saale musste sich mit 65,97 Metern lediglich der Weltjahresbesten Li Yanfeng (66,52) aus China geschlagen geben.
"Das ist genial, einfach nur genial. Ich bin super zufrieden mit diesem Wettkampf. Ich hätte nicht mit einer Medaille gerechnet", sagte Müller der ARD. Es war ihre erste Medaille bei einer internationalen Meisterschaft.
Bronze ging an die Kubanerin Yarelys Barrios (65,73), die vor zwei Jahren in Berlin noch WM-Zweite geworden war. Bis dato letzte Medaillengewinnerin für den DLV im Diskuswurf war Franka Dietzsch, die 2007 in Osaka Gold eroberte.
Quelle: ntv.de, dpa/sid