Sport

VfB Stuttgart mit Gebhardt einig Münchner Okay fehlt noch

Der VfB Stuttgart ist sich mit Mittelfeldtalent Timo Gebhardt vom TSV München über einen Wechsel einig. Wie ein Sprecher des schwäbischen Fußball-Bundesligisten erklärte, hänge der Transfer nur noch von einem Okay des bayerischen Zweitligisten ab. Die Ablösesumme für den U-19-Europameister könnte um die drei Millionen Euro betragen.

Nur noch Formsache ist die Rückkehr des VfB-Strategen Pavel Pardo zu seinem mexikanischen Heimatclub CF America. Der Nationalspieler kehrt am 2. Januar 2009 aus dem Urlaub zurück, um die vorzeitige Vertragsauflösung zu regeln. Stuttgart kann mit etwa 500.000 Euro rechnen.

Möglichst noch in diesem Jahr möchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit dem VfB klären, ob dessen Drittliga-Trainer Rainer Adrion künftig die U 21-Nationalmannschaft übernehmen kann. In dem Gespräch wollen die Stuttgarter dann auch eine Lösung im "Fall Babbel" suchen. Markus Babbel kann bei den Schwaben nur noch bis zum Saisonende als Teamchef arbeiten und muss dann den elfmonatigen Trainerlehrgang in Köln absolvieren. Die Stuttgarter hoffen auf ein Entgegenkommen des DFB, wenn sie Adrion die Freigabe erteilen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen