Sport

"Gedanken und Gebete bei ihm" NFL-Star Tank Dell zieht sich eine Horror-Verletzung zu

Ein Wagen fährt vor, um Tank Dell abzutransportieren.

Ein Wagen fährt vor, um Tank Dell abzutransportieren.

(Foto: IMAGO/Newscom World)

Die Houston Texans und die Kansas City Chiefs sind vor Woche 16 bereits für die Play-offs qualifiziert. Ihr Aufeinandertreffen am Samstag aber hinterlässt Spuren. Texans Wide Receiver Tank Dell verletzt sich schwer. Er wird vom Platz abtransportiert. Seine Teamkameraden stehen unter Schock.

Die Houston Texans haben am Samstag in Woche 16 der NFL nicht nur das Gastspiel bei den Kansas City Chiefs verloren, sondern auch Wide Receiver Tank Dell, der sich schwer am Knie verletzt hat. Head Coach DeMeco Ryans sprach im Anschluss an die 19:27-Niederlage der Texans in Kansas City von einer "signifikanten" Verletzung des linken Knies von Dell. Ian Rapoport vom "NFL Network" berichtete wenig später, dass es sich bei der Verletzung offenbar sogar um eine ausgekugelte Kniescheibe handele.

Dell wurde nach der Verletzung zunächst minutenlang auf dem Feld behandelt, ehe er dann per Krankenwagen in ein örtliches Trauma-Krankenhaus gebracht wurde. Dort blieb er auch nach Abreise der Texans. Unklar ist noch, ob weitere Schäden am Knie vorliegen und eine Operation vor Ort erfolgen wird.

Texans schockiert

Als Dell einen 30-Yard-Touchdown-Pass von Quarterback C.J. Stroud in der Endzone fing und dann von Mitspieler Jared Wayne per Helm am Knie getroffen wurde, während sein ganzes Gewicht auf dem linken Bein lag, passierte es. "All unsere Gedanken und Gebete sind gerade bei Tank. Sie können sehen, was er für unser Team bedeutet", sagte Ryans auf seiner Pressekonferenz. "Es schmerzt, ihn so rausgehen zu sehen. Er hatte ein fantastisches Spiel." Dell fing im Spiel sechs Pässe für 98 Yards und eben jenen Touchdown.

Der Schock über die Verletzung war Dells Mitspielern von den Texans unmittelbar nach dem Unfall anzusehen. Alle versammelten sich um den verletzten Mitspieler und einige, darunter Stroud, hatten Tränen in den Augen.

Stroud sagte anschließend: "Es ist nicht einfach, aber nach der Verletzung habe ich versucht, dies als Motivation zu nehmen. Aber es ist nicht so einfach, das loszulassen. Das ist mein bester Freund. Es ist nicht einfach, weiterzumachen und einfach weiterzuspielen. Ich habe versucht, mein Bestes zu geben. Meine Teamkollegen haben mir aufgeholfen."

Ravens sichern sich ihren Platz in den Play-offs

Für Dell ist es bereits die zweite schwere Verletzung in zwei Jahren in der NFL. Im Vorjahr hatte er sich das Wadenbein gebrochen und den Rest der Saison verpasst. Seine Knieverletzung dürfte ihn nun ebenfalls eine lange Zeit aus dem Verkehr ziehen.

Die Texans waren wie auch die Kansas City Chiefs bereits vor dem Spiel für die Play-offs qualifiziert. Am Samstag sicherten sich nun auch die Baltimore Ravens einen Platz in der K.o.-Runde. Gegen die bereits qualifizierten Pittsburgh Steelers gewann das Team um Quarterback Lamar Jackson mit 34:17. Durch den Heimsieg verhinderten die Ravens, dass sich die Steelers vorzeitig den ersten Platz in der AFC North sicherten.

Beide Teams stehen nun mit einer Bilanz von 10:5 an der Spitze der Division. Während Baltimore-Quarterback Jackson Pässe für insgesamt 207 Yards und drei Touchdowns warf, lief Running Back Derrick Henry für 162 Yards. Für die Ravens war es erst der zweite Sieg aus den vergangenen zehn Partien gegen die Steelers.

Quelle: ntv.de, sue/dpa/sport.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen