Sport

Eishockey-Profi tot aufgefunden NHL trauert um Derek Boogard

Er gilt als einer der härtesten Spieler der National Hockey League (NHL), ist erst 28 Jahre alt. Trotzdem wird Derek Boogard nicht mehr aufs Eis zurückkehren. In seiner Wohnung in Minnesota wird der Profi der New York Rangers tot aufgefunden.

Derek Boogard wurde 28 Jahre alt (Archivbild 2007).

Derek Boogard wurde 28 Jahre alt (Archivbild 2007).

(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Die New York Rangers trauern um ihren Stürmer Derek Boogard. Wie der Verein aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL mitteilte, wurde der 28-jährige Kanadier am Freitag tot in seiner Wohnung im US-Bundesstaat Minnesota aufgefunden. Die Todesursache sei noch unklar. Nähere Aufschlüsse soll eine Autopsie erbringen.

Boogard hat in seiner sechsjährigen NHL-Karriere 255 Spiele für die Minnesota Wild und die New York Rangers absolviert. Er galt als einer der härtesten Spieler der Liga und fiel seit dem 9. Dezember wegen einer Gehirnerschütterung und einer Schulterverletzung aus.

"Derek war ein äußerst freundlicher und fürsorglicher Mensch", sagte Glen Sather, Präsident der New York Rangers, in einer Erklärung: "Er war eine sehr nachdenkliche Person Mensch, der von allen, die ihn kannten, sehr vermisst werden wird. Unser tiefstes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie, Freunden und Teamkollegen."

Quelle: ntv.de, cwo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen