Tennis-WM in London Nadal gibt sich keine Blöße
25.11.2010, 00:10 UhrWie sein ewiger Kontrahent Roger Federer wahrt auch der Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal bei der Weltmeisterschaft in London seine weiße Weste. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel hat er beste Chancen auf das Erreichen der Vorschlussrunde.
Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat beim ATP-Finale in London einen großen Schritt Richtung Halbfinale gemacht. Der Spanier schlug den Serben Novak Djokovic mit 7:5, 6:2 und liegt mit zwei Siegen nach zwei Spielen an der Spitze der Gruppe A. Nach einem umkämpften ersten Satz wurde Djokovic, der sein erstes Spiel gewonnen hatte, durch Probleme mit seinen Kontaktlinsen aus dem Rhythmus gebracht und verlor letztlich verdient.
Seine Chance auf den Einzug unter die besten vier Spieler wahrte auch der Tscheche Tomas Berdych. Der Wimbledonfinalist setzte sich bei dem mit 2,6 Millionen Euro dotierten Turnier mit 7:5, 6:3 gegen den US-Amerikaner Andy Roddick durch und feierte im zweiten Spiel der Gruppe A seinen ersten Sieg. Im letzten Gruppenspiel trifft Berdych nun auf Nadal.
Quelle: ntv.de, sid